Softwaretipps für IT-Nerds (Proxmox, FHEM, RPi, KODI, Grafana, Docker etc.)

Alles an IT Thematik (Softwaretipps) was mir so über den täglichen Weg läuft, wird festgehalten. Man weiß ja nie, ob man es irgendwann mal braucht. Daher schreibe ich hier alles in kurzen HowTo’s für alle anderen als Dokumentation nieder. Hier geht es überwiegend um Linux, Windows, Docker, FHEM Smarthome, Proxmox als HomLab-Lösung oder KODI und vieles mehr.

Der IT-Software-Bereich umfasst eine tiefgreifende Ressource von Anwendungen und Tools, daher ist es unmöglich alles direkt umsetzen zu können. Hier soll der Einstieg in grundlegende Dinge vereinfach werden. Suche nach deinem passenden Keyword oder Thema, vielleicht gibt es den Treffer deiner Wahl … 😉

Minis Forum UM773 Mini-PC AMD Ryzen 7 7735HS*
MINISFORUM Venus Series UM773 Mini-PC ist mit dem neuesten AMD Ryzen 7 7735HS-Prozessor, 8 Kernen/16 Threads, 3,2 GHz Basistakt, bis zu 4,75 GHz, basierend auf RDNA 2-Architektur, vorinstalliert mit Windows 11 Pro ausgestattet Der Mini-Desktop-PC UM773 liefert zufriedenstellende Ergebnisse bei Produktivität
Internet Artikel IT

Habt ihr Fragen oder Anregungen, so ab in die Kommentare damit oder schreibt eine Nachricht über das Kontaktformular.

Neue veröffentlichte Anleitungen & Beiträge diverser Kategorien …

Was kannst Du hier finden und welche Hilfe gibt es?

Alles zu diversen Themen rund um die IT in expliziten Rubriken aller Anwendungen. Grundsätzlich vermag ich alles als wichtig anzusehen, daher hoffe ich das etwas für Dich dabei ist. Was kann man mit KODI anfangen?, Was macht es mit Proxmox, FHEM, Linux Apps aufsich und vieles mehr. Alles das wird man hier im Blog finden. Bei Fragen nutze einfach das Kontaktformular.

Nutze das Blog hier, um diverse Codes oder Anwendungen rund um die IT zu lösen. Es wird gezielt auf Lösungen hier eingegangen um Dir die Nutzung diverser IT Anwendungen leicht zu machen. Sollte es dennoch Probleme geben, so schreib im jeweiligen Thema deinen Kommentar. Ich freue mich auf dein Feedback. 😉 – Ein Media-Preisvergleich gibt es für Dich z.B. hier.